SLHeader


Magnetmotor


Magnetmotor - saubere Energie fast zum Nulltarif!?



Der ursprüngliche Bericht über einen deutschen Magnetmotor wurde  entfernt.


Magnetmotor oder Magnetgenerator - zu diesen Begriffen findet man im Internet sehr viele Seiten und Videos. Angekündigt haben schon viele diese Technik, aber verwirklicht wurde sie nur sehr selten. So ist mir eine australische und eine chilenische Gesellschaft bekannt, die Magnettechnik zur sauberen und sehr preiswerten Energieerzeugung einsetzen - bzw. wollten.

Hingegen bei der spanischen Firma Platinum Invest Group scheint sich was zu tun (Stand 2015) Hier der Link zur Firma: (Link entfernt) Die Seite ist auch nicht mehr erreichbar (Stand 06/2019)

Ein Video aus 2015 dazu:


Beim einfachen, millionenfach gebauten Elektromotor weiß man, dass neben den Spulen (Kupferdrahtwicklungen) am Stator und Rotor (Anker), sich darin auch Magnete befinden und dass dort auch elektromagnetische Felder aufgebaut werden. Auf dieser Seite  sieht man sehr gut, wie so ein Elektromotor aufgebaut ist und funktioniert. Damit so ein Elektromotor arbeitet, d. h. seine Leistung bringt, wofür er eingesetzt wird, muss er ständig mit Strom versorgt werden. Er verbraucht also Strom.

Anders ist das beim Magnetmotor. Der ist zwar - vom Prinzip her - ähnlich einem Elektromotor aufgebaut, aber hier ist die Verwendung einer ganzen Anzahl von  Magneten das Besondere. Je nach Größe und Leistung sind verschieden viele Magnete, die sich dann auch in Größe und Anordnung unterscheiden im Einsatz. So ist beispielsweise bei dem chilenischen Hersteller, der 10-MW-Anlagen produzieren wollte, ein Rotor schon fast mannshoch und mit entsprechend großen Magneten bestückt.

Was den Erfindern und Ingenieuren wohl großes Kopfzerbrechen  bereitet haben muss, war die Anordnung der Magnete auf dem Stator und dem Rotor im richtigen Winkel und den entsprechenden Größen - zumindest konnte man das bei einigen herauslesen. Dies scheint wohl so wichtig zu sein, damit die wechselnden Magnetfelder dazu fürhren, dass der Motor auch wirlich läuft. Anziehung und Abstoßung der Magnete sorgen für den Vortrieb.

Im Gegensatz zum Elektromotor verbraucht der Magnetmotor keinen Strom - wenn er läuft.  Der Magnetmotor braucht wohl nur eine gewisse Anfangsenergie um ihn zum Laufen zu bringen. Bildlich gesprochen, etwa ähnlich, wie bei den alten Verbrennungsmotoren der Autos aus den 1930er/1940er Jahren. Die hatten noch keinen elektrischen Anlasser und mussten noch mit einer Handkurbel angedreht werden.

Sehr schön sieht man das in diesem Youtube Video in einem Versuchsaufbau.

Der Magnetmotor/-generator braucht erst  Fremdenergie, mit der er zum Laufen gebracht wird. Dann aber läuft er unaufhörlich und produziert Strom. Theoretisch.

Auch praktisch, wenn er denn die Kraft aufbringt, mit der ein an seiner Welle angeschlossener Generator zur Stromerzeugung betrieben werden kann.

An dem Punkt sind aber viele Entwicklungen wohl gescheitert.

Ein Magnetmotor macht also genau das, was laut Lehr-/Schulphysik nicht möglich ist. Er gibt mehr Energie ab, als man ihm zuführt. Laut Lehrphysik wäre das ein Perpetuum mobile und somit unmöglich.

Es hat schon einige funktionierende Magnetmotoren  gegeben, das ist keine Frage. Garantiert funktioniert haben die Magnetmotoren von den Firmen Lutec (Link entfernt) und Terrawatt (Link entfernt) - beide Internetseiten sind nicht mehr erreichbar und die Technik wohl auch "rausgekauft" für die Schublade. Oder unter dem Vorwand "der nationalen Sicherheit" vom bzw. für das Militär beschlagnahmt, was besonders in den USA eine gängige Praxis ist.

Auch dieser Magnetmotor vom Amerikaner Troy Reed, dessen Video seit einigen Jahren auf Youtube zu sehen ist, hat wohl funktioniert  - da ist auch nichts bei rausgekommen. Troy Reed soll berits verstorben sein.

Bereits 1966 wurde im deutschen Fernsehen der Magnetmotor von Friedrich Lüling vorgestellt!

Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=nWQTmfvnvb0

Nachtrag Feb. 2019 zum Magnetmotor von  Friedrich Lüling:


Yildiz Magnetmotor  2017



GAIA-Test Yildiz Magnetmotor 2019


Auch der Magnetmotor des Türken  Muammer Yildiz funktioniert mit  ziemlicher Sicherheit. Darüber hat Sterling Allan von PESN.com schon viel berichtet.



Nachtrag 03/2016:
Freunde aus unserem Netzwerk teilten mit, dass die Technik komplett (Patente usw.) an einen deutschen Konzern verkauft wurde - wahrscheinlich für die Schublade.




Nachtrag 05/2019

Vorausgegangene Meldung von 03/2016 war eine Falschmeldung. Da bin ich von einigen Leuten "verladen worden". Muammar Yildiz ist nach wie vor im Besitz seiner Technik und ist bald mit einem Prototypen bereit. Mehr Infos dazu beim Verein GAIA. Wir beobachten das weiter.:













GAIA - Test vom 7,5 kW Yildiz Magnetmotor in Italien


Nachtrag 03/2023
Zum Yildiz-Magnetmotor: Im Dezember 2022 wird auf der Präsentation des neuen 10-kW-Magnetmotor in Izmir/Türkei vom unabhängigen Ingenieur Dr. Jorge Duarte bestätigt, dass der Magnetmotor funktioniert!
Den kurzen Bericht mit Videolink dazu bitte hier lesen:




Nun, seit einiger Zeit weiß man, dass es kleinste Elementarteilchen gibt, die man Neutrinos nennt. Seit 2011 weiß man auch durch die Versuche im CERN, der Teilchenbeschleunigeranlage in der Schweiz, dass diese Neutrinos sogar schneller sind, als das Licht! (womit wieder ein Dogma der Schulphysik widerlegt ist) Das ganze Universum scheint voll Neutrinos zu sein, die durch alles durch gehen und wohl auch alles in Bewegung halten. Also scheint es wohl so zu sein, dass die Magnete diese ständig vorhandenen Neutrinos in Magnetkräfte umwandeln. Der Magnetmotor wandelt diese Magnetkräfte dann an seiner Welle in Vortrieb um, mit dem dann ein Stromgenerator betrieben werden kann.

Sauber, leise, billig - würde man jetzt Anschaffungs-, Wartungs- Unterhalts- und Wiederbeschaffungskosten weglassen - Energie zum Null-Tarif! Keine Abgase oder sonstige Emissionen, keine schädliche Strahlung, keine Endlager- oder sonstige Entsorgungsprobleme - nichts Dergleichen!

Nie mehr den Öltank vor dem Winter auffüllen müssen, nie mehr sich als Spielball der Energiekonzerne fühlen müssen, weil die schon wieder Gas-, Öl-, Benzin-, Diesel- oder Strompreise nach gut Dünken erhöhen. Keine Tankstelle mehr anfahren zu müssen. Saubere Luft (wenn man die vorsätzliche Vergiftung mittels Chemtrails usw. einstellt), sauberes Meer( wenn die auch endlich aufhören, neben dem Öl, all den ganzen anderen Dreck ins Meer zu kippen), Erholung der Wälder(wenn sie aufhören mit dem sinn- und verstandeslosen Abholzen für Palmöl, Rindviehcher und Pellets, das einer der Hauptgründe für die Klimaveränderung ist), Erholung der Böden (wenn man auch die ganzen anderen Faktoren abstellt - Überdüngung, Pestizide usw.) u. v. m - das ist es, was der Magnetmotor uns ALLEN bringen könnte.

Nachteil der Technik
: Die Rohstoffbeschaffung für die Magneten.

Harren wir der Dinge, die da kommen oder auch nicht.

Nur gut, dass andere Entwicklungen weitaus erfolgreicher sind und unseren Traum tatsächlich verwirklichen.
LEfA


Neues Projekt: Deutscher Selbstläufer Magnetmotor soll gebaut
werden!


Nachtrag 14.07.2015

Völlig anders, als die meisten - mir bekannten  - Magnetmotoren,  ob sie sich in der Entwicklung befinden (Herrensteiner-MM), funktioniert hatten, aber verschwunden sind (Tesla, Kolar, Lutec, Terawatt, Troy Reed) oder derzeit bereits verkauft werden sollen (MuammarYildiz). All diese Magnetmotoren nutzen sowohl die Anziehungs- wie Abstoßungskräfte der Magnete.  ...    weiter:
Magnetmotor Suedkorea


Magnet-Motor-Generator aus Südkorea  


Nachtrag 19.06.2016

Im April des laufenden Jahres ist ein neuer Magnet-Motor-Generator aus Südkorea auf Youtube vorgestellt worden. Magnetmotorvideos gibt es zu Hauf auf youtube usw. Zumeist nichtsnutzige Spielereien, aber auch tatsächlich funktionierende Technik. Nur ist die bis heute nie auf den Markt gekommen.  ... weiter
Magnetmotor Sonny Miller


Magnetmotor-Generator von Sonny Miller


Nachtrag 08.12.2016

Alle Jahre wieder. Nein, nicht nur der Nikolaus. Aber ein neuer Magnetmotor.

Laut Videobeschreibung wurde dieses Video am 15.06.2016 veröffentlicht. Also recht neu. Wenn man dieses Video mehrfach genau anschaut, kann man durchaus zu der Erkenntnis gelangen, dass ....     weiter

IE 300

Nachtrag 16.06.2019

Aus Cheyenne, Wyoming, USA - sozusagen aus dem einstigen Wilden Westen - kommt heute modernste Technik. Dort befindet sich der Sitz von Inductance Energy (IE), die einen magnetischen Antrieb entwickelt hat, der genug Drehmoment erzeugt, um damit beispielsweise eine Stromgenerator oder eine Pumpe, Säge oder sonstiges anzutreiben. Ganz ohne irgendeinen Treibstoff, nur mit der Kraft ...   weiter.... 


Fotos: Hersteller, Schnappschüsse aus Videos, Pixabay.com

© 2011 www.slimlife.eu