SLHeader
Logo



Infrarotheizung, auch Wärmewellenheizung genannt.


Die gesunde und sparsame Alternative zu Öl, Gas, Pellets ...

Strahlungswärme: Warme Wände statt warme Luft!

Die moderne Infrarotheizung/Wärmewellenheizung ist eine Strahlungsheizung und seit vielen Jahren in unterschiedlichen Varianten lieferbar. Als Wandpaneele z. B. pulver- oder mineralbeschichtet, Bildmotive, Spiegel, Glas, Marmor oder Naturstein.

Auch auf Folien, Gewebe, Papier hinter Putz oder als Fußboden- oder Deckenheizungen sind Infrarotheizungen machbar. Schon solche Systeme der neusten Generation sind sparsamer im Verbrauch, als Ölheizungen - trotz hoher Strompreise.

Eine weitere Variante der Strahlungsheizung gibt es als Sockelleistenheizung, entweder mit Strom betrieben oder Wasser geführt s. Sockelleistenheizung
Neu: Echte Innovation der Wärmewellen-/Infrarotheizung
Wärmewellenheizung mit Speicher und Taktung


Ein Gerät mit 1200 Watt Heizleistung und nur rund 310 Watt Stromverbrauch pro Stunde, reicht für eine Raumgröße bis 20 qm!

Nach 20-jähriger Entwicklungszeit und ausgiebigen Testphasen ist es nun am Markt.  Das neue Wärmewellen-/Infrarotheizgerät ist nicht mehr nur ein einfacher Flächenstrahler, wie die zuvor erwähnten Infrarotheizpaneele.

Wer ein sehr günstiges und effizientes Heizsystem sucht, egal ob für den Neubau,  für eine Sanierung oder als perfekten Ersatz für die "Strom fressende" Nachtspeicherheizung, muss diese deutsche Neuentwicklung kennenlernen.


Leider dürfen wir dieses System hier auf unserer Seite noch nicht vorstellen. (Vorgabe vom Hersteller, mit dem wir direkt zusammen-arbeiten.)

Aber Sie bekommen von uns eine detaillierte Vorabbeschreibung, aus der Sie alle notwendigen Angaben erfahren.

Bitte mit dem Betreff "Neue Wärmewellenheizung" über das Konataktformular anfordern. Danke!  
                                                
MadeinGermany.jpg


Strahlungsheizung: Prof. Dr. Claus Meier



Prof. Dr. Claus Meier: Fragwürdige Vorschriften fördern ungesundes Wohnen durch falsches Bauen und falsches Heizen



Was man uns seit Jahrzehnten tunlichst verschweigt:

Tödliche Heizung - ein vergessener Umweltskandal

Kurzvideo von Gerhard Wisnewski:


Fotos: , Pixabay.com

© 2011 www.slimlife.eu