Der philippinische „Daniel Düsentrieb“, Ismael Aviso, Ingenieur (Elektrotechnik, Hochfrequenztechniker, drahtlose Übertragung, Mobilfunk) und Erfinder, war lange Zeit scheinbar in der Versenkung verschwunden. Zumindest konnte ich in den letzten Jahren nichts von ihm in Sachen Energieerzeugung mehr finden. Seine Internetseite zu dem Thema hatte er auch schon sehr bald nach Veröffentlichung seiner Tesla-Technologie vom Netz genommen.
Im August 2012 hatten wir davon berichtet, dass ihm wohl das Gleiche gelungen war, wie Thomas Henry Moray und Nikola Tesla in den 1920er/1930er Jahren. Die unendliche kosmische Energiestrahlung in nutzbaren Strom umzuwandeln.
Warum Ismael Aviso von der Bildfläche verschwunden war konnte ich nie herausfinden. In den letzten Tagen fand ich aber eine Erklärung von ihm durch einen Bericht bzw. ein Interview des Manila Bulletin vom 2. Juli 2021.
Zitat:
„Es gab keine Unterstützung von der Regierung und das hat mich gestresst. Das ist der Grund, warum ich mich zurückgezogen habe.“
Nun, Ismael Aviso, der so ein intelligenter Mensch ist, ist genau so naiv wie viele andere seiner Erfinderkollegen. Die meinen, wenn sie etwas erfunden haben, das die Menschen energieautark macht, würde alle Welt darauf warten. Das stimmt zwar. Leider haben diese Leute das System, in dem sie und wir alle leben, nicht verstanden.
Aus dem Interview geht auch hervor, dass er zur Energy Science and Technology Conference (ESTC) in Hayden, Idaho, USA vom 7. bis 11. Juli 2021 eingeladen war. Hin- und Rückflug inklusive Kost und Logis während des Aufenthaltes hätte der Veranstalter übernommen. Auf der Internetseite von ESTC wurde er auch als Redner angekündigt, aber kein Hinweis darauf, dass er auch dort war. Obwohl er im Interview folgendes sagte:
Zitat:
„Ich könnte mein Geheimnis dort enthüllen … was wichtig ist, ist, dass ich mein Patent zuerst sichere. Ich brauche keine Lizenzgebühren, weil ich nicht genug Zeit und Geld habe, um mein Patent zu sichern. Ich werde einfach die Person um Lizenzgebühren bitten, die das Projekt weiterführt, weil ich nicht mehr die Zeit oder die Mittel habe, es selbst zu tun. Ich erwarte keine Hilfe mehr von unserer Regierung, deshalb bin ich jetzt bereit, alles offenzulegen.“
Nun, meiner Meinung nach, eine etwas wirre Aussage. Die eher davon zeugt, dass er wohl nicht richtig weiß, was er will und wie er es anstellen soll. Außerdem hat er gesagt, dass seine Technik noch weiter entwickelt werden müsste.
Jedenfalls scheint er nicht auf der Veranstaltung gewesen zu sein. Dort sind jedoch diverse höchst interessante Entwicklungen im Bereich Energie in Redebeiträgen und physischen Vorführungen vorgestellt worden. Seine Technik hätte dort gut hin gepasst.
In den letzten zehn Jahren hat er von seinen Erfindungen im Bereich Gesundheit gelebt. Im März 2020 hat ihn sein Heilmittel gegen Covid, ein Spray das er „Alizin“ nennt, mit samt seinem Sohn ins Gefängnis gebracht. Über die sozialen Medien hatten sie dieses Mittel verkauft. Die Anklage wurde aber abgewiesen, jedoch wurde dies nicht veröffentlicht, was ihn wohl ziemlich sauer gemacht hat.
Das Medizin-Pharma-Kartell ist genau so eine Schlangengrube, wie die Energiewirtschaft. Was heilt, ist nicht erwünscht. Ein gesunder Patient ist ein verlorener Kunde.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Wiederkehr von Aviso´s Energiekonverter nach Nikola Tesla.
Interview with Engr. Ismael Aviso, Pinoy inventor on formula to fight Covid-19
Aviso Oral Spray and Nebulizer
Foto: Schnappschuss aus Youtubevideo