Doch noch eine Sensation?
Die Präsentation des Ecat SKLed, also die Ecat-Technik in einem LED-Leuchtmittel , war nun schon lange klar. Aber gleichzeitig die Vorstellung des neuen Ecat SKLep – eines Prototypen – als Stromerzeuger(!!) kann man schon als Sensation bezeichnen.
Die „Verschwendung“ der Ecat-Technik für ein Leuchtmittel, hatte ich noch im Juli 2021 als „Perlen vor die Säue“ bezeichnet. Allerdings kann man als Außenstehender nicht einschätzen, welche
Beweggründe (Technikentwicklung, Finanzierung, Produktion, Vertrieb??) für solche Entscheidungen bei Dr. Rossi geführt haben.
Allerdings war meine Enttäuschung ziemlich groß, als Dr. Rossi am 31.01.2019 den Ecat-SKL zur Dampf-/Heißwasser-/Wärmeproduktion vorstellte, diese aber nur für Gewerbekunden zugänglich machte. Auch nicht kaufbar, sondern nur die Zurverfügungstellung der Technik gegen Abrechnung der verbrauchten Energie pro kWh.
Am 09.12.2021 wird nun die LED-Lampe mit Ecat-Technik, Ecat-SKLed, als fertiges Produkt in einer Onlinepräsentation vorgestellt. Beginn 15:00 Uhr MEZ. Hier der Link: https://ecat.com/dec-9-event
Die eigentliche Sensation ist aber: Dr. Rossi will im Rahmen dieser Onlinepräsentation den neuen Ecat-SKLep vorstellen. Dieser soll ein reiner Stromerzeuger werden. Dr. Rossi bezeichnet diesen SKLep selbst als „Meisterstück seines Lebens“.
Dieser Ecat-SKLep soll ein Selbstläufer sein. Der also die Energie, die er für seinen Betrieb braucht, selbst herstellt plus 4 kWh Energieerzeugung dazu. Nach Dr. Rossi´s Aussagen soll es nur eine Leistungsstufe geben, die aber in Modulbauweise ausgeführt sein wird.
Diese 4 kWh-Einheit soll in einem wärmeableitenden Gehäuse von 20x20x20 cm untergebracht sein, in dem der Ecat-Reaktor mit einem Volumen von gerade einmal 100 Kubikzentimeter arbeitet. Das Steuergerät ist in einem externen Bauteil untergebracht. Solche 4 kWh-Einheiten können dann zusammengeschaltet werden um eine benötigte Gesamtleistung zu erreichen. Z. B. wenn man 20 kWh Leistung braucht, eben fünf Stück, die dann zusammen mit dem Steuergerät betrieben werden.
Leise Hoffnung keimt auf!
Wenn man diese Aussagen von Dr. Rossi etwas weiter spinnt, könnte man versucht sein, aufgrund der geplanten Bauweise und der kleinen kWh-Zahlen, dass er es vielleicht doch wagt, fast autarke Stromerzeuger für Privatanwender und kleine Gewerbebetriebe zu produzieren?
Nun, das ist reine Spekulation meinerseits. Von Dr. Rossi habe ich noch keine eindeutigen Aussagen dazu gefunden.
Wir müssen also warten, was auf seiner Präsentation vielleicht dazu gesagt wird. Aber hoffen dürfen wir ja. Warten bin ich schließlich gewohnt. Nachdem ich bald 12 Jahre seine Entwicklung verfolge, davon schon gut über 10 Jahre mit der öffentlichen Verfolgung auf https://www.slimlife.eu/index.php
Mal sehen, was es nach dem 09.12.2021 zu berichten gibt.
Foto: Leonardo Corporation
Die Präsentation war wirklich eine Sensation, ich habe Tränen gelacht 😀
Rossi gibt sich gar keine richtige Mühe mehr, er weiß ja, dass nur noch die allergrößten Naivlinge ihm die Stange halten. Das „Highlight“ war natürlich die Lampe, die etwa so hell war wie eine China-Taschenlampe, dafür immerhin fast 4 Watt verbrutzelt. Ist wohl nicht die neuste LED-Generation…
Entweder sind Sie der selten dämlichste Idiot, der unter Gottes Sonne weilen darf, oder – was ich eher glaube – nur einer der ewig dämlichen Trolle.
Möglicherweise schon mal was von ‚Energiesparen‘ und technischem Fortschritt gehört? Gerade in Zeiten, in denen der von Ihnen geläuterte Putin die freie Zivilisation terrorisiert!
Ein aufgeklärter Mensch 🙂
Aufgeklärter Mensch – ganz sicher! Durch Bild, FAZ, Welt, SZ,ZDF,ARD, RTL und sonstigen gleichgeschalteten Propagandaanstalten.
Herrlich, die Präsentation gleich mal in den Kalender gepackt.
Und? Lampen bereits vorbestellt?
Wieso sollt ich mir gesundheitsschädliche, teure und trotzdem nicht haltbare LED Lampen kaufen, wenn ich genug gute alte Glühlampen habe und bekomme?