Der französische Automobilkonzern PSA Peugeot Citroën betreibt genauso gekonnt Augenauswischerei, wie die deutschen Autobauer. Spielen unsere „Hi Tech Autobauer“ seit über 30 Jahren mit Brennstoffzellen herum, versuchen Boden gut zu machen – in Sachen Elektro-Hybrid – zu den Japanern, die solche Fahrzeuge seit Jahren erfolgreich in der Serie anbieten, kommen die Franzosen nun mit einem Benzin-Druckluft-Hybrid.
Der unbedarfte Verbraucher, der nachfolgendes Video anschaut denkt sich vielleicht, toll, die tun was, das Auto kann sogar zeitweise ganz ohne Abgase fahren, die machen ja richtig was für die Umwelt usw.
Pustekuchen!!
Dieses „Versuchsauto“ ist auch nur eine Nebelkerze oder eine Blendgranate für Verbraucher, die nicht wissen, was es bereits gab und was sogar schon gibt. Natürlich nicht von den großen Autobauern!
Ein weiteres Stück vermeintlicher Innovation, die nur dem Zwecke dient, die Verbrennungsmotoren so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Die Masse weiß ja nicht, was technisch möglich ist.
Eine neue Technik einer kleinen Fa. aus Israel stellen wir in Kürze vor, die eine wirkliche Innovation ist.
Aber hier erst einmal das Video. Es erinnert mich an den Bergbauern auf seinem Esel, der dem armen Vieh eine Karotte, die an einer Schnur am Ende einer langen Rute vor seinem Maul hin und her schwingt, er aber erst drankommt, wenn der Bauer sein Ziel erreicht hat.
Foto: Schnappschuss aus Herstellervideo
Link zum Video: