Der „Stromsparer“ macht`s möglich – 15 % bis 25 % Stromkosteneinsparung!
Ideal für Industrie, Handel und Handwerk.
Die Stromkosten sind in vielen kleinen und mittleren Unternehmen ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Solche Betriebe haben meist nicht den – durch die Steuerzahler und Verbraucher subventionierten – Großabnehmertarif von 6 Cent/kWh oder weniger.
Die Erhöhung der Strompreise ist nahezu ausschließlich durch die Politik verursacht. Von 1998 bis 2013 hat sich der Anteil von Steuern und Abgaben mehr als verdreifacht (Haushalte), während die Erzeugerpreise fast konstant geblieben sind. Siehe hierzu die Strompreisanalyse des BDEW 2013.
Mit dem Stromsparer kann man 15 % bis 25 % der Stromkosten wieder dauerhaft einsparen.
Schweizer Technologie schont die Umwelt und den Geldbeutel!
So funktioniert es:
Seit dem Jahr 2000 wurde vom Gesetzgeber die Normspannung für die öffentlichen Stromnetze von 220/380 V auf 230/400 V angehoben.
Dies soll sicher stellen, dass die benötigten höheren Leistungen transprotiert werden können, dass das Netz stabil ist und auch der entlegendste Verbraucher noch sicher mit der Normspannung versorgt wird.
Jede Netzspannung im Toleranzband zwischen 207 V und 253 V bei einphasigem Wechselstrom und 360 V und 400 V bei Drehstrom ist per Definition Normspannung. D. h. 230/400 Volt plus/minus 10 %.
Die Hersteller von elektrischen Geräten und Maschinen sind per Gesetz verpflichtet, nur Geräte auf den Markt zu bringen, die in diesem Spannungsbereich sicher arbeiten.
Eine optimale Versorgungsspannung für Beleuchtung, Geräte und Maschinen liegt im unteren Bereich des Toleranzbandes, also bei 210/360 Volt.
Der Stromsparer regelt die gelieferte Überspannung auf diesen stabilen Wert runter, was zu Stromersparnis von 15 % bis 25 % führt und gleichzeitig die Lebensdauer der betriebenen Geräte und Maschinen erhöht, da die ständige Überspannung für diese eigentlich schädlich ist.
Die von den Netzbetreibern gelieferte Überspannung ist deutlich höher, als die eigentliche Nutzspannung der Verbraucher.
Der Stromsparer speichert diese Überspannung und gibt sie bei Bedarf wieder ab.
Durch den Ausgleich von Stromspitzen erhöht der Stromsparer die Lebensdauer von Geräten, Maschinen und Beleuchtungsanlagen.
Der Stromsparer verringert den Energieverbrauch durch Reduzierung der Spannung und des Stromes.
Auch Ihr Betrieb kann sofort zwischen 15 % und 25 % Stromkosten sparen!
Voraussetzung: Midestens 120.000 kWh oder mehr Jahresstromverbrauch
Mehr Informationen und Beratungsgespräch bitte über Kontaktformular anfordern.
(Bitte im Betreff angeben.)
Fotos: Hersteller, © Thorben Wengert, pixelio.de
zurück zur Hauptseite:
Bin jetzt erst über den Artikel gestolpert… Ich wusste gar nicht, dass man Überspannung speichern kann…
sie wissen Vieles nicht